Wie lange verweilen verstorbene Tierseelen eigentlich noch bei uns?

Gibt es Tierseelen die nicht ins Licht gehen, und falls ja, warum nicht, und wie kann man ihnen helfen?

Köbeli
Köbeli

Es ist eure Vorstellung vom Festhalten, die euch zu einer solchen Frage bewegt. Deshalb will ich zuerst über den veränderten Zustand sprechen – welcher vor allem für euch als Verlust wahrgenommen wird.

Wenn wir, wie ihr es so schön nennt, über die Regenbogenbrücke gehen, dann verlassen wir unsere Körperhülle. Dieser veränderte Zustand ist eine Rückkehr an einen Ort, der uns bereits wohlbekannt ist. Wenn ein Körper, und damit meinen wir die Hülle, seine Aufgabe erfüllt hat, dann verlassen wir ihn. Ein Teil von uns verweilt noch eine Weile bei euch im Hier und Jetzt – ein anderer Teil reist bereits nach Hause. Es ist ein Wechselspiel und nur der Körper wird zur leeren Hülle. Er wird nicht länger gebraucht. Eure Abschiedsrituale ehren uns – sind aber vor allem für euren Prozess hilfreich.

Einige von euch nehmen uns noch länger wahr. Dies ist keine Illusion, sondern ein Manifestation. Die Wahrnehmung ist richtig – ist aber nicht an den eigentlichen Körper gebunden. Es gibt Menschen, die sind in der Trauerphase stark verschlossen – andere sehr geöffnet. Die unterschiedlichen Wahrnehmungen von euch haben damit zu tun.

Wenn wir unsere Aufgabe erledigt haben, dann besuchen wir euch – wenn wir sie noch weiter verfolgen wollen, dann bleiben wir verstärkt bei euch. Dies ist nicht eure Verantwortung und liegt auch nicht in eurer Macht. Es geht darum, dass wir uns lösen können. Einige Tiere können es leichter, andere sehen noch eine Aufgabe und bleiben deshalb etwas länger im Diesseits präsent. Bei beiden ist es so, dass es in deren Verantwortung liegt. Wir kennen den Weg und können ihn gehen – er ist schön und leicht. Wenn wir also länger als geplant bei euch verweilen, dann nur, weil unsere Aufgabe noch nicht erledigt ist. Ihr könnt es nicht beeinflussen.

Sobald wir zurückkehren, damit meinen wir den körperlosen Zustand, den viele von euch Jenseits nennen, beginnt die Phase der Rückschau, der Regeneration und der Vorbereitung  aufs Neue. Eine zeitlose Phase, wo wir uns unserer Verantwortung und Aufgaben ganz bewusst sind und dementsprechend auch unsere Reisen antreten können. Dies können körperlose Reisen zu euch und anderen sein, dies kann aber auch das Vorhaben sein, in einem neuen Körper wiederzukommen.

Die Zeit hat hier keinen Einfluss und somit stehen uns alle Wege und Vorhaben offen. Es wird nicht gewertet. Wir bleiben in Verbindung mit euch und begleiten euch auch von dieser Seite her. Wenn wir euch also besuchen und ihr das wahrnehmt, dann nehmt es als Geschenk an. Wenn wir euch besuchen und ihr es nicht wahrnehmt, dann ist es auch gut so. Ein Kontakt mit uns ist nicht an ein Mass von Trauer gebunden. Im Gegenteil! Je leichter euer Herz wird, umso leichter nehmt ihr uns wahr. Wir besuchen euch gerne und oft. Dies wird auch so bleiben. Macht euch keine Sorgen, dass wir uns verabschieden. Jede Erinnerung, jeder Gedanke ist Energie und somit eine direkte Verbindung zu uns. Fragt uns, und wir antworten euch. Tragt uns in eurem Herzen und wir bleiben verbunden.

Im körperlosen Zustand verspüren wir keine kritischen Emotionen. Wir freuen uns mit euch, wenn ihr einen neuen Gefährten wählt – oft ist dies auch gleich die Möglichkeit für uns, wieder zu euch in einen Körper zurückzukehren. Übernehmt weiterhin die Verantwortung für euer Tun und Lassen. Wir begleiten euch, so wie wir es auch in der Zeit, als wie noch einen Körper hatten, getan haben.

Wir sind stolz auf euch und wissen um eure Trauer. Doch konzentriert euch auf die schönen Erinnerung, denn die teilen wir und so bleiben wir in Kontakt.

Herzliche Grüsse
Kökö

Zurück